Dienstag, 16. März 2010

Scherenhaus - Quiltcity

Nun habe ich das Scherenhaus fertig gestellt. Bei diesem Block gab es einiges zu Sticken, und es hat mir viel Spass gemacht. Ich bin immer wieder froh, wenn ich abends zum Nähen komme. Tagsüber nimmt mich unser Kleiner voll in Anspruch. Jetzt eigentlich noch mehr, weil er mit dem Zahnen zu kämpfen hat. Daher ist zur Zeit viel Kuscheln angesagt. Hoffentlich sind die Zähnchen bald draussen!?

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

hi gabi,
das scherenhaus ist ja auch super toll geworden :-)
bin schon auf die weiteren blöckchen gespannt!
grüßli lisa

Motorradfrau hat gesagt…

Wunderschön sind deine Häuschen geworden. Und so exakt gearbeitet ich beneide dich, meine sind auch in Arbeit, aber werden weit weniger genau sein, lerne gerade erst nähen und Sticken mal sehen ob das was wird.
Er ist so süß dein kleiner Sonnenschein, hoffe für ihn & euch das er das Zahnen bald hinter sich hat.
Freue mich schon auf deine nächsten Blog- Einträge.
Liebe Grüße aus Berlin

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Gabi, Du legst ein ganz schönes Tempo vor beim Bau Deiner Quiltcity. Auch Dein 2 Häuschen ist wunderschön geworden. Gratulation!
Inzwischen sehe ich die Vorgaben beim Original auch etwas kritischer, habe ja aber auch schon das erste Blöckchen genäht und mache sicher nach Ostern weiter.
Du hast schon Recht, Handappli ist eben viel schöner und weicher. Aber Du hast es doch ganz toll umgesetzt.
Für Deinen kleinen Schatz wünsche ich, dass die Zähnchen so schnell wie möglich durch sind. Ich weiß, das ist keine schöne Zeit, kann mich noch erinnern...besonders mein Großer..(das ist jedoch 30 Jahre her *g*).
Alles Liebe für Dich und ich freu mich schon, bald wieder bei Dir lesen zu dürfen.
Herzlichst Sabine

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Gabi,
das Scherenhaus und deine anderen Arbeiten sind wunderschön geworden.
In welchem Bereich hast du denn deine Diplomarbeit geschrieben??
Und dein Kleiner ist zuckersüß!!!
Herzliche Grüße Claudi

bianca hat gesagt…

Das Scherenhaus sieht total genial aus, ebenso das Stoffhaus. Du hast tolle Ideen. Kommt noch eins?
Bianca

Patchgarden hat gesagt…

WOW!!! Das kannst du mir direkt schicken ,-))) Neeein - war nur ein Spaß! Ist dir aber auch sehr gelungen!!! Perfekte Stoffe und soooo schön bestickt!!!
Wenn du von dem Maßbandstoff ein fertig zugeschnittenes Dach haben möchtest, dann melde dich! Ich habe von dem Stoff noch ein wenig über!
Liebe Grüße, Marlies

Enga hat gesagt…

wou ist dass schön
lg Enga

Sabine hat gesagt…

Hallo Gabi,
dein Scherenhaus ist wunder- wunderschöööööööööööön.
Tolle Stoffe und so fein gemacht.
Traumhaft die Stickereien und die Details - bin begeistert
Sabine

Christa hat gesagt…

Hallo Gabi,
wunderschön deine beiden Häuschen, Frau kann sich gar nicht satt sehen. Die Stickereien geben dem Ganzen den richtigen Pfiff an den Häuschen.
Bin schon auf das ganze Werk gespannt.
Ich habe Dich bei mir verlinkt, wenn Du es nicht magst, sag bitte bescheid.

Liebe Grüße
Christa

Gabi hat gesagt…

Erstmal vielen Dank für alle Kommentare! Ich freue mich sehr über sie! :o)
Und nun möchte ich ein paar Kommentare beantworten:

@Claudi
Ich habe Modedesign studiert, und meine Diplomarbeit habe ich über Patchwork in Bekleidung geschrieben.

@Bianca
Leider ist die Idee nicht von mir, sondern nur die Umsetzung. Quiltcity erschien ja im Patchwork Spezial 01/2010. Er besteht aus insgesamt 8 Häuschen. Also es kommen noch welche. ;o)

@Marlies
Danke für das Angebot. Ich versuche es mal mit der Borte, und wenn es nicht klappt, dann melde ich mich.

stufenzumgericht hat gesagt…

Wahnsinn - ich bin neidisch!!!
Gib dir nen Ruck und mail mir deine Addi, dann bekommst du Maßbandstoff ;-)
GlG, Martina

Elly D hat gesagt…

Your work is so beautiful!