Mittwoch, 17. März 2010

Fingerhuthaus - Quiltcity

Ja, Fingerhüte sind unerlässliche Helfer beim Quilten. Leider kommen meine Finger mit keinem Fingerhut klar, und deshalb sind meine Fingerkuppen meistens zerstichelt. Ich mag sie aber trotzdem, sammle sie sogar! Und jetzt ist meine Quiltcity wieder um ein Haus gewachsen. In diesem Fingerhuthaus kann man verschiedene Fingerhüte kaufen, egal ob für kleine, grosse oder dicke Finger. Bei der Tür hängt eine Fingerhut-Glocke. Beim Ankommen heisst es nur "bitte läuten"! ;o)

Ich möchte mich für die vielen Kommentare bedanken, die ihr mir beim Scherenhaus geschrieben habt. Noch nie habe ich so viele auf einmal bekommen. Ich habe mich riessig gefreut! So macht das Nähen noch mehr Spass und Freude.

Kommentare:

Enga hat gesagt…

*lach* die Glocke ist ja der Oberhammer,sooooo goldig.....
lg Enga

Christa hat gesagt…

...und wieder so ein tolles Haus, ich bin echt sprachlos so schön wie Du die Häuser schmückst.

Liebe Grüße
Christa

Martina hat gesagt…

Wirklich schön deine Quiltcityhäuser! Und die extras sind so süss. Es macht schon Spass einfach nur zu schauen. Nur weiter so! freu mich schon auf den nächsten!
LG Martina

Heike R. hat gesagt…

Hallo, jetzt habe ich Dich gefunden. Toll sehen Deine Blöcke aus. Kann man echt neidisch werden.

Anonym hat gesagt…

Qh, ist das wieder schön geworden genau wie deine anderen Arbeiten. Ich lese immer deinen Block und freue mich über neuen Einträge und Bilder. Was macht dein süßer kleiner? Sind die Zähne da?

Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin

Patchgarden hat gesagt…

Wunder-wunderschön dein Fingerhuthaus!!! Da stimmt wieder alles ... sehr schöne Stöffchen und so was von toll bestickt!!!
Bin auf dein nächstes Haus gespannt ...
Liebe Grüße, Marlies

Lisa hat gesagt…

hi gabi,

super geworden dein fingerhuthaus! das wird sicher eine tolle quiltcity die du da machst! :-)
bis bald
grüßli lisa :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Gabi,
beim Anblick deiner tollen Quilt-City-Blöcke bekomm' ich "Schnappatem"...mein lieber Scholli, sehen die schön aus!!! Das Fingerhuthaus mit der Fingerhutglocke ist ja wohl nicht mehr zu toppen. Das gelingt dir wahrscheinlich "nur" mit dem nächsten Block *LOL* Post ist unterwegs an dich ;-)
GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Liebe Gabi,
Du machst sehr schöne Sachen, ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack. Besuch mich doch auch einmal auf meinem Blog.
LG
KATRIN W.

Thimbles of the World hat gesagt…

Hi,

I would like to invite you to my thimble blogs at: http://thimblesoftheworld.blogspot.com/ and http://mythimblecollection.blogspot.com/

Greetings from Poland,
Agnieszka

sandypoa05 hat gesagt…

Hi, so lovely the Quiltercity, who´s pattern is this ? your work is great and your baby so sweet. Greetings from south Brazil, Sandra sandypoa05@gmail.com

Gabi hat gesagt…

Per Zufall bin ich über Deinen Blog gestolpert. Was machst Du nur für schöne Sachen? Da schaue ich gerne mal wieder rein - das Quilthaus (oder die- sind ja mehrere ;-) sind einfach wunderschön!
Bis bald mal
Grüße von Gabi an Gabi

Septiembre hat gesagt…

Beautiful, the houses are beautiful and brilliant embroidery.