Lebkuchen sind ja typische weihnachtliche Bäckereien. Da sie bei uns aber keiner isst, mache ich mir erst gar nicht die Arbeit welche zu backen. An einem Lebkuchen Tischläufer kann sich aber jeder satt sehen. ;)
Die Idee kam mir, als ich Jutta´s Tischläufer gesehen habe. Meiner ist nicht ganz so lang geworden. Aber es ist mir gelungen einige Stoffreste zu verwerten, was mich immer freut. Mit der Randgestaltung hatte ich etwas Schwierigkeiten, weil ich mich erst nach dem Quilten für einen Rand entschieden habe. Somit hatte ich technisch einiges zum Nachdenken, aber am Ende habe ich es zum Glück doch hinbekommen!
Weil ich ewig nicht mehr maschingequiltet habe, kam ich ordentlich ins Schwitzen... Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Oder?
Und hier noch ein paar Bilder von unserem Weihnachtsbaum. Die gehäkelten Kugeln, Engeln und Glocken hat meine Oma gemacht. Der Baum ist dieses Jahr in gold-weiss gehalten.
Die Geschenke werden erst am abend ausgepackt. Mein Kleiner ist schon ziemlich quirlig und würde sie am liebsten jetzt schon öffnen. Aber wie man so schön sagt, Vorfreude ist die grösste Freude! Damit wünsche ich allen Frohe Weihnachten! Geniesst die Zeit mit euren Liebsten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen