Weihnachten naht mit grossen Schritten, und eigentlich wollte ich meine privaten Projekte fertig stellen, bzw. einen Tischläufer nähen, aber meine Cousine kam mit eine Idee dazwischen. Sie veranstaltet jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt, wo sie ihre eigen kreierte Tontöpfe verkauft. Ob ich vielleicht ein paar Kleinigkeiten beisteuern möchte?
Die Idee war sehr verlockend und ich habe gleich Tatendrang verspürt... Heute habe ich diese 2 Häuschen genäht. Für mich ist "zu Hause" ein starkes Wort, denn dort kann man sich wirklich geborgen fühlen. Dort findet man immer Schutz und Zuflucht. Deshalb kam "Home" auf die Dächer der Häuser.
Zu der Weihnachtszeit sind sehr starkes Thema die Engel. Für mich im Leben ständige Begleiter, ich glaube fest daran, dass sie uns beschützen. Die Arbeit an diesen Puppen hat mir viel Spass gemacht. Am meisten habe ich mich bei den Frisuren ausgetobt. :P
Die Flügel haben mir jedoch Kopf Zerbrechen verursacht. Ursprünglich nahm ich einen Tüll, der von der Steifheit absolut ideal war, aber es fehlte an dem zauberhaften. Die richtige Entscheidung war dann Organza! Sie glänzt etwas und wirkt wirklich wie ein zarter Schleier, genau wie ich mir die Flügel vorstelle!
Ich habe insgesamt 11 Engel genäht, sie warten nur noch fotografiert zu werden, bevor sie ihren Weg zu dem Markt antreten. Bzw. einer bleibt bei mir! Ich brauche ja auch einen Beschützer! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen