Samstag, 13. August 2016

Kissen Parade


Unsere Sitzbank hat etwas Farbe bekommen. :D Nämlich, 2 Häkelkissen. Das oberste habe ich schon früher vorgestellt, siehe hier.


Dieses kunterbunte Stück habe ich als Babydecke gestartet. Weil aber das Zusammenhäkeln ziemlich mühsam war, habe ich mein Vorhaben geändert.


Ich habe lediglich das bestehende Stück um ein paar Vierecke erweitert, damit ich auf die Größe des Innenkissens komme. (40x40cm)


Für die Rückseite habe ich genauso wie in diesem Post vorgestellt, einen alten Strickpulli verwendet.


Das praktische am Häkeln ist, dass man es wirklich überall mitnehmen kann. Ich liebe es meinen morgen Kaffee mit etwas Nadel schwingen zu genießen.




Für das 2.Kissen habe ich die Granny Squares verwendet, die von der Decke übrig geblieben sind. Ich musste nur ein paar dazu häkeln. 



Diesmal habe ich die Vierecke direkt zusammengehäkelt. Ich muss dazu fügen, dass die Farben nicht 1A sind, aber meine Auswahl war begrenzt, denn ich habe wirklich nur mit Restwolle gearbeitet.


Damit schliesse ich das Thema Häkelkissen - hoffentlich - für lange Zeit ab. Ich habe nämlich neue Wolle für ein grösseres Projekt bestellt. Mal sehen, wann ich damit anfangen kann.

Freitag, 12. August 2016

Blumen Kissen


Von der Granny Squares Decke ist mir einiges an Wolle übrig geblieben, und mir fiel das kunterbunte Kissen von Attic24 ein. Dieses war schon nämlich sehr lange auf meiner to-do Liste.


Also, habe ich gleich losgelegt. Was soll ich sagen? Das Muster ist super einfach, und es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Farben zu spielen.


Die Blume ist ziemlich schnell gewachsen.


Ich habe sie praktisch überall mitgenommen. Während mein kleiner Mann im Pool tobte, war ich auf der Sonnenliege mit meiner Blume beschäftigt.


Die sich überlappende Reihen faszinieren mich nach wie vor.


Noch ein Detail Foto.


Die Vorder- und Rückseite habe ich dann praktisch direkt auf dem Innenkissen zusammengehäkelt.


Hier ist die Vorderseite in voller Blüte :D


Damit die Rückseite mithalten kann, ist sie auch kunterbunt. Ich kann einfach nicht ohne Farben...