Sonntag, 11. September 2016

Herbst Decke


Hier bin ich, Anfang Herbst mit einem neuen Häkel Projekt. Zur Zeit kann ich die Wolle gar nicht loslassen, und mit der neuen Lieferung direkt aus England habe ich mich an eine zweite Decke gewagt. 


Die Garne sind ein Traum, die satten Töne erinnern mich an "indian summer". Wenn die Sonne mit ihrer letzten Kraft die Natur noch einmal streichelt, die bunten Blätter von den Bäumen fallen und ich sie unter meinen Füssen rascheln höre. 


Die Decke habe ich auf Lucy´s Blog entdeckt. Das Muster ist recht einfach, und es wiederholt sich. Dadurch muss man keine Anleitung befolgen, das ständige Farbwechsel bringt genug Abwechslung in die Arbeit. 


Ich nehme das Häkeln praktisch überall mit. Oft kommen bei einem Kaffee ein paar Reihen dazu, oder beim Swimmingpool während mein kleiner Sohn im Wasser tobt.


Ich konnte den ersten Herbstblumen nicht widerstehen. Die Farbe dieser Erika harmoniert perfekt mit meiner Wolle. 


Hier und da gelingt es mir auch auf der Garten Terrasse ein paar Maschen zu häkeln, und so ist die Decke stets am Wachsen.


Der aktuelle Stand: 45 Streifen von 90. Also genau die Hälfte. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt die Decke vor der ersten Kälte fertig zu bekommen, damit wir uns auf der Sofa in sie einkuscheln können.