Mittwoch, 4. Februar 2015

Häkelkissen


Seit ich die Häkelseite von Angie entdeckt habe, gibt es keinen Tag wo ich nicht einmal eine Masche häkle. Die wunderschönen kunterbunten Decken und Kissen wecken ein richtiges gemütliches Gefühl, das man mit eigener Handarbeit in das traute Heim bringen kann. Ich häkle zwar an einer Granny Square Decke, aber die kleineren Projekte zwischendurch schaffen etwas Pause. So kann ich mich auch an anderen Arbeiten erfreuen, und es wird mir bei den Grannies nicht langweilig.


Am Wochenende habe ich spontan einen Polsterüberzug zu häkeln angefangen, für den ich wieder satte Farben wählte. Eigentlich wollte ich auch die Technik des Zusammenfügens üben.


Binnen 3 Tagen hatte ich das Top fertig, und dann blieb nur noch die Frage offen, wie ich die Rückseite lösen soll. Da wurde ich widerum auf Lucy´s Seite fündig und habe ihre Schritt-für-Schritt Anleitung befolgt.


Als erstes habe ich einen alten Pulli ausgesucht, aus dem ich die Kissen Rückseite zugeschnitten habe.


Dann habe ich die Teile nach genauem Messen und stecken händisch zusammengenäht.


So schaut es seitlich aus. Die Naht sieht man praktisch gar nicht.


Der Verschluss ist überlappend, und auf die gestrickte Kante habe ich Knopflöcher gehäkelt.


Alles in einem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das fertige Kissen ist ein richtiger Hingucker auf unserem Sofa! In Zukunft möchte ich definitiv auch andere machen, aber jetzt gehe ich mal zurück zu meinen Granny Squares. ;)